Sonntag, 3. März 2013

Zwangsausreise

Da ich es ja leider nicht arrangieren konnte ein Visum für das ganze Jahr zu bekommen ist nun die erste Ausreise fällig. Gerade sitze ich am Flughafen in Banda Aceh und warte auf den Flieger der mich nach Kuala Lumpur (KL) bringen soll. Dort werde ich zwei Tage westlichen Standard genießen bevor ich wieder zurück nach Pulau Weh komme. Die Insel ist einfach zu schön um sie schon endgültig zu verlassen.
Vielleicht habe ich in KL ja Zeit meine Fotos zu sortieren und kann ein paar hochladen. 
Gestern haben wir einen "Cleaning Day" zusammen mit der Tauchschule organisiert, bei dem wir mit 30 Leuten den Meeresboden von jeglichen Müll befreit haben. Es tut immer gut ein Teil solcher Aktionen zu sein  wenn man täglich mitbekommt wie wenig die Leute hier auf ihre Umgebung achten. Außerdem war es mit 90 min zwar ein langer dafür aber sehr entspannter und lustiger Tauchgang. Hoffentlich können wir das noch ein paar mal machen denn Müll gibt am Meeresgrund leider noch genug.

Das Ergebnis nach nur einem Tauchgang
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen