Mittwoch, 16. Januar 2013

Jakarta!

Oh man oh man, nach dem ja am ersten Tag nicht so viel los war, waren die letzten zwei wirklich der Hammer. Als ich am zweiten Tag beim Frühstück im Café des Hostels gesessen  bin, hat mich ein Indonesier angesprochen der selbst grad auf Backpackingtour befindet. Ich habe ihm erzählt das ich auf jeden Fall nach Sumatra zu den freilebenden Orang Uhtans möchte. Ca. eine Stunde später hatte ich ein Flugticket für den 17.01.13 in der Hand :) Er hat den Flug über sein Tablet gesucht, im Reisebüro schnell die dortigen Preise vergleichen, dann den billigeren (ca. 50€ gesamt) über´s Internet gebucht, im I-Café das Ticket ausgedruckt und über seine Kreditkarte bezahlt! Ich hab ihm das Geld dann Bar gezahlt und er hat mich zum essen eingeladen. Auf die Frage warum, bekam ich nur ein Lächeln und: "Ich hab ja grad Geld bekommen", zur Antwort.
????
Ich versteh diese Logik zwar noch nicht aber ähnliche Situationen durchzogen die nächsten zwei Tage. Allerdings wusste ich nie genau wie lang es höflich ist das anzunehmen und ab wann nicht mehr. Ich habe ihn einfach auch immer wieder eingeladen doch überwiegend hat er bezahlt.

Von da an hatte ich also zwei Tage lang einen kostenlosen Guide für den es das Größte war mir alles zu zeigen was ich sehen muss. Am gleichen Tag hat "er", Derstan, mir noch Jakarta gezeigt. Was bedeutet ich habe gefühlt jedes traditionelle Gericht und jede Indonesische Frucht essen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen müssen. Am Ende des Tages haben wir uns noch einen Film, auf Englisch, im Kino angeschaut.
Dummerweise kann ich gerade keine Fotos hochladen um mehr zu zeigen, was echt nervig ist. Ich werde versuchen das von Medan aus nach zu holen. Habe viele tolle Aufnahmen von dem Verkehrschaos auf den total überfluteten Straßen, traditionelle Restaurants am Straßenrand, die unglaubliche Aussicht vom Nationaldenkmal und vieles mehr.

Ich werde mich jetzt dann auf den Weg zum Flughafen machen und hoffen das ich um spätestens 17:00 Uhr dort bin. Es hat die ganze Nacht ohne Ende geregnet und jetzt stehen die Straßen unter Wasser. Aber dazu schreibe ich noch in einem neuen Post.


Ein Tuk tuk, ein Abenteuer für sich

Das Nationaldenkmal (Monas)

Die Aussicht vom Nationaldenkmal

Derstan, mein "Guide"

Die traditionellste Küche findet man an den Gehwegen

Kaffeepause im Hafen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen