Sonntag, 13. Januar 2013

Erster Eindruck



So der erste Schritt ist getan. Bin mit dem Taxi nach Jakarta rein gefahren und habe nach ein bisschen suchen in einem Hinterhof-cafe ein günstiges Zimmer gefunden, das annehmbar "sauber" ist. Die Zustände auf den Straßen sind echt gewöhnungsbedürftig, wenn man nur den westlichen Standard kennt. Sehr viel Müll und Wellblechhütten, aber daran werd ich mich schon gewöhnen. Da ich jetzt seit über 30 Stunden auf den Beinen bin werde ich erst einmal versuchen zu schlafen. Es ist unerträglich schwül, da bringt auch der Ventilator nicht viel. Hinter dem Fenster ist nur ca. 20 cm platz zum nächsten Haus also an Lüften ist nicht zu denken :)
Ich denke wenn ich wieder fit bin sieht die Welt ganz anders aus. Morgen will ich zur Botschaft schaun und fragen wie ich eine längeres Visum bekommen da das aktuelle nur bis März gültig ist.
Ich meld mich wieder.
bis dann ;)

2 Kommentare:

  1. Freut mich das bis jetzt alles glatt gelaufen ist
    und hoffe das dich schnell akklimatisierst

    AntwortenLöschen
  2. Indonesien war wunderbar. Ich werde da sein zwei Wochen. und mein Traum wahr geworden.
    bali. barabudur. pranbanan, lake toba. komodo islands

    AntwortenLöschen