Freitag, 18. Januar 2013

Jakarta unter Wasser

In der Nacht vom 16. auf den 17. Januar hat Jakarta einen Monsun erlebt wie schon einige Jahre nicht mehr. Das Wasser stand an manchen Stellen über einem Meter hoch. Es waren nur noch wenige Straßen befahrbar was zu einem noch größeren Verkehrschaos führte als es hier normal eh schon ist. Leider war das ausgerechnet an meinem Abreisetag. Ich hab mich so früh wie möglich zum Flughafen aufgemacht und es Gott sei Dank rechtzeitig geschafft.
Es war wirklich interessant mit an zu sehen wie die Leute hier mit der Situation umgehen. Die Gehsteige waren trotz allem voll mit Leuten die das Chaos beobachteten, Kinder haben im Wasser gespielt, Leute sind mit Surfbrettern oder Schlauchbooten herum gefahren und die Laune war wie immer gut.
Ich für meinen Teil war heilfroh war froh als ich endlich im Flugzeug Richtung Medan gesessen bin. Nur leider hab ich die ganzen Klimaanlagen nicht so gut vertragen und bin nun ziemlich erkältet und muss mich ein paar Tage auskurieren. So bald es wieder was zu berichten gibt schreib ich natürlich aber die nächsten Tage bleib ich noch im Bett denke ich.


Ein Schlauchboot das mir auf dem Weg zum Flughafen begegnet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen