Samstag, 1. Juni 2013

Rollertour im Herzen Balis


Am Montag nachdem wir ein wenig Schlaf nachgeholt hatten haben wir uns auf den Weg nach Ubud gemacht. Dort trafen wir uns mit Ellie, einer Engländerin aus London, die wir bereits in Sanur kennen gelernt hatten und die seit dem mit uns unterwegs ist. Auf der Suche nach einem günstigen Zimmer haben wir diesmal richtig Glück gehabt. Wir fanden ein Resort, das an einem Hang liegt und auf den ersten Blick so aussah als würde es weit über unserem Budget liegen. Warmwasser, Pool, Ausblick über ein kleines, Regenwald artiges Tal, Frühstück inklusive und Internet im Zimmer... Luxus pur aus unserer Sicht. Da hier im Moment aber Nebensaison ist bekamen wir das Zimmer zu einem sehr günstigen Preis und erklärten es zu unseren "Basis" für die folgenden Tagesausflüge.
Die letzte Woche haben wir dann im Prinzip auf den Sitzbänken unserer Roller verbracht. Wir fuhren kreuz und quer über die Straßen Balis´ die uns durch unzählige Dörfer, vorbei an saftig grünen Reisterrassen, verwucherten Tempelanlagen , tiefblauen Kraterseen und Vulkanen führten. Jeden Tag suchten wir uns ein oder zwei Tagesziele aus die sich jedes mal gegenseitig übertrafen. Am besten jedoch war immer das Fahren an sich. Es gibt einfach keinen besseren Weg eine Insel zu erkunden. Vor allem war es angenehm nicht immer selbst planen zu müssen da Michael anscheinend im Vorfeld mehrere Reiseführer auswendig gelernt hat und uns so selbstbewusst über die Insel führte :) Fall´s wir wirklich mal nicht mehr weiter wussten haben wir uns einfach bei den immer freundlichen Einheimischen durchgefragt.
Leider hat es jeden Nachmittag in Strömen geregnet weshalb wir immer völlig durchnässt in unserem Resort ankamen und viele unserer Sachen noch immer am trocknen sind. Die Abende haben wir mit gutem Essen in "Mamas Warung" und einem Bier auf unserem Balkon ausklingen lassen.
Am letzten Tag fuhren wir dann einfach zum Spaß ohne wirkliches Ziel durch die Gegend und genossen die Landschaft. Während der Fahrt quatsche Michael einen anderen Rollerfahrer an und 20 min später befanden wir uns bereits in einem Vortrag über Luwak Kaffee wieder (einer der teuersten Kaffees der Welt) und bekamen vor der malerischen grünen Kulisse Balis verschiedene Sorten Kaffee und Tee serviert . Die Bohnen des Luwak Kaffees werden von einem Fleckenmusang gefressen und dessen Exkremente werden dann zur Herstellung verwendet. Es war sehr interessant.

Heute sind wir dann weiter gereist auf die traumhaften Gili Inseln (<-- für Bilder auf den Namen klicken) die vor Lombok liegen. Gerade sitze ich in einem Strandrestaurant und blicke auf weißen Stand, türkises Meerwasser mit sanft brandenden Wellen und im Hintergrund ragt der 3726 m hohe Rinjani Vulkan Lomboks in die Wolken. Hier werden wir es wohl leicht ein paar Tage aushalten.

Auf dem Markt in Ubud bekommt man nicht nur Stoffe und Früchte.

Traditioneller Indonesischer Tanz. Pflichtbesuch wenn man in Ubud ist.

Das aktuelle "Reiseteam"

Roller sind einfach unschlagbar wenn man eine Insel erkunden will.

Nur ein kleiner Ausschnitt der wundervollen Ausblicke die sich uns täglich boten.


Man bekommt fast den Eindruck das auf Bali jedes freie Stück Land zum Reisanbau verwendet wird.

Ausblick von den Bergen auf grüne Reisfelder und Kraterseen.

Die Git Git-Wasserfälle. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Eine der vielen Tempelanlagen die man auf Bali erkunden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen