Freitag, 7. Juni 2013

Keinen Plan auf Gili Trawangan


Nachdem wir schweren Herzens unsere Roller in Ubud zurück lassen mussten haben wir uns zu unserem nächsten Ziel den Gili Inseln aufgemacht. Wir organisierten uns unsere Fährtickets sowie den Transport in den Hafen und früh Morgens reisten wir ab.
Der Gedanke, uns den Fahrtwind durch die Haare wehen zu lassen und die frische Seeluft zu schmecken, hat uns einen Platz am oberen Deck wählen lassen. Leider hatten wir nicht mit dem rauen Seegang gerechnet und die Wellen sorgten dafür das wir neben der Seeluft auch noch das Meerwasser schmecken durften. (Wieder einmal) Nass bis auf die Haut kamen wir dann auf Gili Trawangan an, aber unsere Stimmung war nur schwer zu trüben da uns der Anblick der  Inseln reichlich entlohnte. Aber ich denke die Bilder sprechen für sich. Weißer Sand, ein Meer das in sämtlichen blautönen schimmert und am Horizont ragt der gigantische Rinjiani von Lombok in die Höhe. Eine Aussicht, bei welcher man gut ein paar Tage ausspannen kann. Wir fanden relativ schnell eine günstige und schöne Unterkunft mit täglicher Raggae Live Band, super entspanntem Personal, Pool und sauberen Bungalows.
Über die Woche war dann im Prinzip nicht mehr viel los. Nach dem wir auf Bali täglich etliche Kilometer zurück gelegt hatten beschränkte sich unser Bewegungsradius in der letzen Woche auf die Entfernung zwischen Bungalow, "Strand-Couch" und Restaurants/ Bars. Die Insel kann man locker in zwei Stunden umrunden und an einem Tag haben wir das sogar bis zu Hälfte gemacht um den Sonnenuntergang zu sehen. Meistens begannen wir den Tag mit einem langen Brunch am Strand und gingen danach zum Abendessen :) Da vergingen die Tage natürlich wie im Flug.
Nach einer knappen Woche hat uns dann aber doch wieder das Reisefieber gepackt und wir sind gestern Morgen mit dem Boot nach Lombok übergesetzt und sind nun in Kuta im Süden der Insel. Hier werden wir die nächsten Tage verbringen bevor es wieder zurück nach Bali geht.

Erst noch entspannt und wenig später zusammen gekauert am offenen Deck.

Frühstück im Strandhäusschen und Abends wurde gefeiert.

Schnorchelausflug zu den benachbarten Inseln Gili Air und Gili Meno.

(ohne Worte)

Gemütliches Nachmittags-Gado Gado.

Sonnenuntergang von der Badeinsel.

Sonnenuntergang auf der anderen Seite Trawangans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen