Donnerstag, 13. Juni 2013

Traumhaftes Lombok und schwerer Abschied


Die drei Tage auf Lombok hatten es noch einmal richtig in sich. Die Gegend um Kuta reiht sich auf jeden Fall in die landschaftlichen Highlights meiner Reise ein. Die grünen Hügel , die riesigen Palmen und vor allem die gigantischen Buchten mit ihren steilen Felswänden und der mächtigen Brandung machen es  zu einem der schönsten Orten an denen ich bis jetzt gewesen bin. Es gibt einige höher gelegene Aussichtspunkte von welchen man am besten die ganze Größe dieser "Öffnungen des Festlandes" auf sich wirken lassen kann. Der perfekte Platz um sich den Sonnenuntergang anzusehen oder um einfach nur die gewaltigen Wellen zu beobachten wie sie donnernd brechen und die mehreren hundert Meter bis zum Strand langsam auslaufen.
Kuta selbst ist ein sehr kleiner Ort mit nur wenigen Straßen und es dreht sich alles um´s surfen. Im vergleich zu Gili Trawangan oder Bali ist es noch nicht wirklich touristisch. Es ist der perfekte Ort um ein paar Tage zu entspannen und die einheimische Küche in den Bambushütten am Strand zu genießen. Ich hätte gerne noch ein paar Tage länger hier verbracht.

Wir hatten uns für zwei Tage natürlich wieder Roller ausgeliehen und sind die Küste entlang gefahren. Wir hielten an einigen der Buchten, sonnten uns, sprangen in die Wellen und waren zu meist von neugierigen einheimischen Kindern umgeben.

Nach drei Tagen mussten wir uns dann von Ellie verabschieden die ein Trekking auf Lomboks Vulkan "Rinjiani" gebucht hatte und anschließend weiter nach Flores will. Michael und ich sind mit der Fähre nach Bali zurück gefahren und verbrachten die zwei Tage bis zu seinem Abflug wieder in Sanur. Gestern habe ich ihn dann zum Flughafen gefahren und mich nach drei absolut genialen Wochen schweren Herzens von ihm verabschiedet. Es hat wirklich gut getan mal wieder jemanden von Zuhause zu sehen aber das Beste ist jemanden zu haben mit dem man die Erinnerungen und Eindrücke teilen kann.

Hier nochmal ein dickes Dankeschön für´s vorbei schauen Michael, komm gut Heim, es war eine tolle Zeit!!

Zu meinen weitern Plänen. Ich habe mich bereits durch die Indonesische Bürokratie und den verrückten balinesischen Verkehr gekämpft und meinen Visumsantrag eingereicht. Leider dauert das eine Woche und für diese Zeit sitze ich noch auf Bali fest. Anschließend werde ich weiter nach Java reisen und sehen was es dort so zu entdecken gibt.

Immer wieder boten sich uns unterwegs Anblicke wie dieser.








Für ein paar Minuten mussten wir unsere Fahrt unterbrechen weil wir
in eine indonesische Hochzeit geraten sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen