Mittwoch, 19. Juni 2013

Goodbye Bali! Hello Java!

Für Verleihung des Preises für unnötige Bürokratie möchte hiermit das immigration office in Denpassar auf Bali vorschlagen. Um einen Stempel in meinen Ausweis zu machen benötigte es eine Woche, drei Besuche vor Ort und einige unnötige Formulare. In den meisten anderen Regionen Indonesiens ist es mit einem Besuch am Nachmittag getan. Irgendwie habe ich das Gefühl der Stempel wurde von Hand gezeichnet aber jetzt ist er endlich drin und ich will mich nicht weiter beschweren. Zudem geriet ich auf einer Heimfahrt in eine Polizeikontrolle und musste ca. 20 € Strafe bezahlen weil ich keine Fahrerlaubnis habe.
Nachdem Michael abgereist war habe ich die einige Zeit mit Ingo (Deutschland, Rostock) verbracht der auch hier in meinem Hostel abgestiegen war. Ein paar Tage später gesellte sich Ellie wieder zu uns die ihre Pläne geändert hat und nun anstatt nach Flores nach Sulawesi fliegt. 
Die Woche haben wir im Prinzip mit faulenzen, ein bisschen shoppen, surfen und Abends einer runde Billiard in unserer Lieblingsbar verbracht. Wir nahmen uns für ein paar Stunden Surfunterricht bei einem der Einheimischen und konnten so anschließend selbst weiter üben.

Es waren ein paar super entspannte Tage aber ich kann es jetzt nicht mehr erwarten wieder auf die Straße zu kommen. Morgen geht es dann bereits um 5:50 Uhr mit dem Flieger nach Yogyakarta auf Java wo ich mich mit Sam, einer Amerikanerin die ich in Kuala Lumpur kennen gelernt habe treffe. Zusammen wollen wir über die gigantische Insel trampen was mir einiges an Geld sparen sollte.

Surfen war wirklich super und mit den großen Brettern
kommt man auch ganz gut zu recht.

Besser kann man die Tage hier nicht ausklingen lasse als mit einer
Runde Pool und live Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen