Samstag, 27. April 2013

Ein Tag in Hsipaw


Biketour Tag 3: Rote Haut und wunde Hintern

An Tag drei haben wir unseren wunden Hintern und unserer Sonnen verbrannten Haut eine Pause vom Fahren gegönnt. Wir genossen das gute Frühstück und verbrachten den Vormittag im Guest House. Nach einem späten Mittagessen besichtigten wir den Palast der Shan Familie, die hier früher in der Region, regierte bevor sie vom Militär gestürzt wurde. Das Haus gleicht eher dem  verlassenen Landsitz eines Englischen Adeligen,  als einem Palast. Ehrlich gesagt erinnerte es mich mehr an ein Haus aus einem Horrorfilm. Dazu trugen wahrscheinlich auch das separat stehende und vollkommen heruntergekommene Gebetshaus, der vertrocknete Garten und der verwahrloste Pool, seinen Teil bei. Wir unterhielten uns lange mit der älteren Dame, die dort immer noch mit einigen Familienmitglieder wohnt. Sie erzählte uns über die Geschichte der Familie, was wirklich interessant war. Sie bedauerte das ihr Mann der eigentliche Nachfolger der Shans, leider nicht da sein kann, da er im Moment auf einem Besuch im Norden Myanmar ist. Wir spazierten über das Anwesen und machten viele Fotos  das ein willkommene Abwechslung zu unseren üblichen Motiven war. Nach dem Besuch erkundeten wir die Gegend ein wenig auf eigene Faust und fuhren noch zu einem Aussichtspunkt um den Sonnenuntergang zu bewundern. Nach dem Abendessen setzen wir uns in den Hof des Guest Houses, tranken noch eine Tasse Tee mit der Besitzerin und spielten mit Fu Fu, dem Welpen und eigentlichen Star der Unterkunft.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen