Freitag, 3. Mai 2013

Entspannen in Chaun Tha Beach

So, ich sitze gerade in Yangon am Flughafen und warte auf den Flug nach Bangkok. Es ist nochmal spannend geworden als wir im Taxi zum Flughafen festgestellt haben das unsere Pässe noch im Hostel sind. Wir riefen dort an und wie die Menschen hier sind ist ein Angestellter in ein weiteres Taxi gestiegen und brachte sie uns noch rechtzeitig :) 

Die letzten drei Wochen waren wirklich unglaublich genial aber auch genau so anstrengend. Die paar Erholungstage am Chaung Tha Beach waren der perfekte Abschluss nach all den zurückgelegten Kilometern.  Von Mandalay haben wir uns in 18 Stunden bis dorthin durchschlagen können und haben die Tage dort mit lesen, sonnen und essen verbracht. Leider kann ich aufgrund des Zeitdrucks nicht groß auf die Details der letzten Tage eingehen. Damit ist das Abenteuer Myanmar beendet. Ich nehme sehr viele unvergessliche Eindrücke mit auf den Weg. Neben all den großartigen kulturellen und landschaftlichen Eindrücken haben mich jedoch die Menschen mit ihrer Herzlichkeit, ihrer scheinbar unermessliche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit am meisten beeindruckt. Myanmar ist ein Land das man erlebt haben sollte und ich bin Dankbar hier gewesen zu sein.
Nun geht es zurück nach Bangkok und von dort aus werde ich mich heute Abend mit dem Nachtzug in Richtung Surat Thani aufmachen. Ca. 50 km Nördlich von dort liegt das Buddhistische Kloster Suan Mokkh in dem ich die ersten 10 Mai-Tage in Stillschweigen verbringen werde. Als Schlafplatz dient einem lediglich ein steinernes Bett mit einem Holzkissen. Zusammen gerechnet verbringt man täglich 7 Stunden in Meditation... . 
Wär sich näher dafür interessiert kann sich ja mal den Tagesplan auf derWebsite ansehen. http://www.suanmokkh-idh.org/idh-schedule.html   Ich will es mir einfach mal anschauen und sehen wie weit ich komme. Die Meisten brechen es nämlich nach 4 oder 5 Tagen ab :) Wünscht mir Glück!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen