Sonntag, 17. Februar 2013

Pulau Weh

Es ist gerade 7:00 Uhr am Morgen und ich habe tatsächlich mal ein bisschen Zeit zu schreiben. Die Sonne ist bereits aufgegangen und lugt über die grünen Inseln die sich im türkisen Wasser an einander reihen. Ich glaube ich bin jetzt bereits seit über einer Woche auf Pulau weh, genauer gesagt am Iboih Beach und es ist absolut traumhaft hier. Im Bus von Binjai nach Banda Aceh habe ich wieder zwei Finnen kennen gelernt (Victor und Nora) mit denen ich nun die meiste Zeit zusammen bin. Wir verbringen die Tage mit Tauchen, Schnorcheln, Sonnen, in der Hängematte liegen und Abends sitzen wir meistens mit den Leuten von der Tauchschule zusammen. Wir haben zusammen den Tauchkurs gemacht und mit Erfolg die Prüfung abgeschlossen. So bald die Sicht unter Wasser etwas besser ist wollen wir noch ein Zertifikat machen das wir auf 30 m Tiefe gehen können. Nicht weit von hier liegt nämlich ein Shark Plateau und ich habe mir vorgenommen die Insel nicht zu verlassen bevor ich nicht mit Haien getaucht bin :) Es sind natürlich hauptsächlich kleinere Riffhaie von 1 bis 2 m.
Vorgestern haben wir eine Rollertour über die Insel gemacht, welche mir die Entscheidung noch länger hier zu bleiben quasi abgenommen hat. Es ist einfach viel zu schön um schon ab zu reisen.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten im Moment. Ich frühstücke jetzt erst mal fertig und dann geh ich zum Schnorcheln. Am Abend möchte ich ein Barbecue am Strand zusammen mit ein paar Leuten von der Tauchschule machen.
Ich glaub hier kann ich es locker noch ein paar Tage aushalten :)
Lernen für den Open Water Tauchschein

Tägliches Frühstück am Wasser

Den Abend lässt man am besten ausklingen mit Früchten und...

...Musik am Sonnendeck
Die Aussicht vom Restaurant

Das Restaurant

Abendstimmung

Links im Bild einer der Bungalows des Resorts

Selbst beim Schnorcheln bekommt man mit etwas Glück
Haie oder Schildkröten zu sehen

Rollertour über Pulau Weh...

...Bangkok kann warten :)
Das Yulia-Resort in dem ich gerade wohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen