Sonntag, 3. Februar 2013

gemütliche Tage

Ich habe zwei entspannte Finnen kennen gelernt, Mikko und Antti, mit denen ich die letzten Tage unterwegs war. Wir haben hauptsächlich gebadet, gegessen und uns die Insel angeschaut. Gestern sind wir mit Motorrollern über die Insel gefahren, was wirklich ein Highlight war. Wir hatten eigentlich nicht so wirklich eine Ahnung wo wir hinfahren sollten, also sind wir einfach drauf los. Glücklicherweise haben wir eine Straße gewählt die uns über den Berg bis ans Südende der Insel gebracht hat. Auf dem gesamten Weg bot sich uns eine traumhafte Kulisse. Ein tropisch grünes, sonnenbestrahltes Gebirgsmassiv, leuchtende Reisfelder, Wasserfälle und der glitzernde, tiefblaue See. Eine Tropenidylle wie aus dem Bilderbuch. Oben angekommen kommt man sich ziemlich klein vor wenn man, von dem Aussichtspunkt aus, zum ersten mal die Größe dieses See erahnen kann. Die Vorstellung das man in der Mitte eines ehemaligen Vulkans steht wirkt regelrecht unwirklich.
Wir fuhren ca. zwei Stunden über die teilweise doch sehr holprige Straßen bis wir ans Südende der Insel kamen. Leider mussten wir dann den Rückweg antreten weil wir Abends noch mit einem Einheimischen verabredet waren. Ich hätte den ganzen Tag so entspannt dahin cruisen können. Natürlich hatte ich in weiser Voraussicht Sonnencreme aufgetragen doch an dem schillernden Rot meiner Nase und Armen sieht man deutlich das die Sonne in der nähe des  Äquators doch ein bisschen stärker ist als bei uns :) Autsch! Nichts desto trotz war der Tag der Hammer.
Abends sind wir mit Gabriel, dem "Einheimischen", zu seinen Freunden gefahren und haben den Tag ausklingen lassen. Wir saßen am Boden auf einem Teppich, haben Palmwein getrunken, Gitarre gespielt und gesungen. Bis das Hotel angerufen und gemeint hat dass sie doch gerne ihre Roller wieder hätten :)
Heute werden wir evtl. noch die Nordseite der Insel unter die Lupe nehmen und, wenn es nicht zu weit ist, ein Bad in den heißen Quellen nehmen. Es ist jetzt 10:15 Uhr und von den anderen Beiden ist noch nichts zu sehen. Der Abend hat gestern doch ein bisschen länger gedauert und ich vermute das sie noch in ihren Betten liegen :)

Tuk Tuk

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu dem Ort Tuk Tuk. Die Halbinsel war ca. bis zur Jahrtausendwende eines der beliebtesten Reiseziele in Südostasien. Doch nach diversen Natur- und geopolitischen Katastrophen blieben die Touristen weitestgehend aus. Was dazu führte, dass einige der Hotels schließen mussten oder nicht erst fertig gebaut wurden. Wenn man hier durch die Gegend schlendert hat man daher teilweise das Gefühl man befände sich in einer art Geister-Touristen-Stadt. Das macht allerdings gar nichts denn die Resorts, Bars und Restaurants sind wirklich schön und günstig und man hat sie fast für sich allein.

Zu den weiteren Plänen

Ich werde Morgen weiter nach Bukit Lawang einem Ort im Jungle reisen. Dort kann man auf mehrtägigen Trekkings durch den Regenwald noch wilde Orang Utans bestaunen. Das würde ich mir nur ungern entgehen lassen :)

Impressionen

Die Häuser des Resorts, natürlich im Batak-Stil

DieAussicht vom Balkon


Antti in seiner Hängematte

Auch hier wird man auf der Straße immer wieder angesprochen und um Fotos gebeten

Spaziergang durch Tuk Tuk

Ein Resort mit Deutscher Bäckerei. Endlich wieder Brot!!!

Matti und Antti 
Wasserfälle und...

...traumhafte Landschaften
Es fällt schwer sich wieder los zu reißen

Leider hab ich erst nach dem hochladen gesehen das am Ende noch einige
 nicht beschriftete Einblendungen kommen. 
Ich bitte dies zu entschuldigen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen